Wachtberg, 25. August. Viele Mitglieder, geladene Gäste, Mitbürgerinnen und Mitbürger folgten der Einladung der SPD-Meckenheim zur Feier des 75-jährigen Bestehen des Ortsvereins am Samstag, den 20. August in der Jungholzhalle. Der Ortsvereinsvorsitzende Stefan Pohl blickte in seiner Begrüßung auf diese Zeitspanne zurück, zeigte sich stolz auf das Geleistete und bereit, die großen Herausforderungen der Zukunft anzugehen. Daran anschließend folgten Grußworte seitens des Landesvorsitzenden der SPD-NRW, Thomas Kutschaty, von Sebastian Hartmann Mitglied des Bundestages und Vorsitzender der Kreis-SPD, Denis Waldästl, Vorsitzender der Kreistagsfraktion und des Bürgermeisters der Stadt Meckenheim, Holger Jung (CDU).

Auch die SPD-Wachtberg, vertreten durch ihren Vorsitzenden Paul Lägel und Vorstandsmitglied Alina Lägel gratulierte den Meckenheimer Nachbarn ganz herzlich. Musikalische Einlagen, ein humoristischer Festbeitrag und Ehrungen langjähriger Mitglieder rundeten den Festakt ab. Besonders herauszuheben waren in der insgesamt sehr gelungenen Veranstaltung die Rede von Thomas Kutschaty sowie die humoristisch-historische Einlage von Jürgen Nimptsch, ehemaliger Oberbürgermeister der Stadt Bonn, über die „Weltbedeutung von Meckenheim“.