Die neuesten drei Nachrichten

Späte Einsicht

Späte Einsicht Nun sind auch die Grünen für verbindliche Regelungen zur...

Windenergiestandort Wachtberg – eine faktenbasierte Bewertung oder: – die Fakten sprechen dagegen

Die SPD hatte in einem vorangehenden Artikel bereits die frühzeitige...

Paul Lägel vertritt die Wachtberger Interessen im Kreistag

Wachtberg. Nach der Kommunalwahl im September 2020 hat sich der Kreistag des...

Die folgenden Nachrichten

RSS Nachrichten der Bundes-SPD

  • Gemeinsam die dritte Welle brechen
    Das Bundeskabinett hat bundesweit einheitliche Regelungen beschlossen, um die immer stärker werdende dritte Corona-Welle in Deutschland zu brechen. „Das ist das, was jetzt notwendig ist: Regelungen, die im ganzen Bundesgebiet überschaubar, nachvollziehbar für jeden einheitlich gelten“, sagte Vizekanzler Olaf Scholz am Dienstag.
  • Corona-Tests am Arbeitsplatz - Fragen und Antworten
    Für viele Schüler*innen ist es längst normal, jetzt müssen bald auch alle Unternehmen verpflichtend ihren Beschäftigten Corona-Tests anbieten - bezahlt von der Firma. Es geht um Corona-Schutz für Beschäftigte.
  • Ihre Frage an Olaf Scholz!
    Die Corona-Pandemie und ihre Folgen bewegen viele im Land. Was ist notwendig, um gut durch die Krise zu kommen und danach kraftvoll durchzustarten? Auf seiner digitalen Deutschland-Tour spricht Olaf Scholz mit den Menschen über ihre Wünsche, Sorgen und Nöte. „Ich würde mich freuen, wenn Sie dabei sind und mir erzählen, was sie umtreibt“, so der […]