Bei der Kommunalwahl am 13.09.2020 bewirbt sich Renate Offergeld um eine zweite Amtszeit als Bürgermeisterin unserer Gemeinde. Auf der Sitzung des Vorstandes des SPD-Ortsvereins am 03.02.2020 erklärte Renate Offergeld ihre Bereitschaft zur erneuten Kandidatur für das Amt der Bürgermeisterin. Der Vorstand war beeindruckt von der kurz gefassten Rückschau ihrer bisherigen Arbeit, die geprägt war von dem Anspruch des Miteinander, aber auch von ihrer klaren Vorstellung zur Fortsetzung dieser sehr verantwortungsvollen Aufgabe und ihre große Freude an dieser Aufgabe sowie die vertrauensvolle Mitarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen im Wachtberger Rathaus.

Das Votum des Wachtberger SPD-Vorstandes, Renate Offergeld als Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin für die kommende Wahlperiode vorzuschlagen, fiel einstimmig aus. Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Andreas Wollmann sagte dazu: „Die erneute Bewerbung von Renate Offergeld um das Amt der Bürgermeisterin ist ein Glücksfall für Wachtberg. Ihre gelebte soziale Kompetenz findet seit vielen Jahren viel Anerkennung und Vertrauen in der hiesigen Bürgerschaft, Vereinen und sozialen Einrichtungen. Renate Offergeld war und ist eine ausgezeichnete Besetzung für das Amt.

Am 29.03.2020 erfolgt die offizielle Nominierung durch die Mitglieder des SPD Orts-vereins Wachtberg. Gleichzeitig werden die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl gewählt und das Wahlprogramm verabschiedet.