Nachdem nun zum wiederholten Mal ein Sattelschlepper den Gimmersdorfer Kom-munalweg an der Küche von Siegbert Heid, Mitglied der Ortsvertretung Gimmersdorf, vorbei nach unten manövrierte, wandte er sich jetzt an den Landrat.
„Seit Monaten warten wir auf die fehlende Beschilderung im Umfeld der Umge-hungsstraße“, klagte er und setzte hinzu, „ die Lastwagen fahren von der B 9 kom-mend entweder zu früh in den Kommunalweg oder von Berkum kommend, fahren sie vorbei, weil die Beschilderung fehlt. Das ist auf Dauer unerträglich.
In seinem Brief wies er darüber hinaus den Landrat auch auf die unzulängliche Geschwindigkeitsregelung an der L123 hin. So ist es völlig unmöglich, dass an der Bushaltestelle Kürrighoven, die auch Schulbushaltestelle ist, 70 km/h erlaubt sind. „ Wir bringen die Situation an der Bushaltestelle in die nächste Ausschusssitzung des Gemeinderates, sobald dazu die Möglichkeit besteht“, betont Andreas Wollmann als Fraktionsvorsitzender der SPD.
Bürgermeister Lägel hat als Kreistagsmitglied bereits zugesichert, dass er in dieser Angelegenheit sein Mögliches tun will, um die Lage im Sinne der Kinder zu entschärfen.