Die SPD Wachtberg und ihre Jugendorganisation, die Jusos, werden am kommenden Sonntag, 24. März, ab 11 Uhr rund um die Hauptschule Berkum – Hans-Dietrich-Genscher Schule, Stumpebergweg 5 – ihren diesjährigen Frühjahrsputz durchführen.

“Es ist gute Tradition, dass wir mehrmals jährlich in einer Ortschaft unseres Wachtbergs gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern den öffentlichen Grund von Müll befreien”, sagt SPD Vorsitzender Paul Lägel. Allen freiwilligen Reinigungskräftern werden Handschuhe, Greifzangen und Müllbeutel gestellt. Um den Bedarf vorher zu kennen, bittet die SPD um kurze Anmeldung unter info@spd-wachtberg.de.

“Wir würden uns freuen, wenn viele Wachtberger Familien auch mit ihren Kindern sich an dieser Aktion beteiligen würden”, sagt Juso Chef Otis Henkel. Gerade um öffentliche Einrichtungen wie Schulen und Kindergärten sollte das Ortsbild gepflegt aussehen, deshalb habe man das Gebiet um die Schule ausgewählt.