Trotz Nieselregen und in guter Stimmung haben ein Dutzend Wachtberger Jusos, Mitglieder des Ortsvereins und Bürgerinnen und Bürger am Sonntag, den 18. September den weggeworfenen Müll am Villiper Kirchplatz und der Spielplätze im Ort eingesammelt. Leider fanden sich wieder viele Zigarettenkippen, Flaschendeckel, Metallteile sowie Gummi- und Plastikabfälle. Werkzeug und Material stellte die Gemeinde zur Verfügung.

Große und kleine Müllsammler in Villip Foto: SPD-Wachtberg

SPD-Vorstandmitglied Alina Lägel bedankte sich bei Jung und Alt für den tatkräftigen Einsatz. Die Müllsammelaktionen der Wachtberger SPD finden regelmäßig 2- bis 3-mal pro Jahr an stark frequentierten Orten in der Gemeinde statt, immer sonntags, damit auch die ganze Familie mitmachen kann. Die nächste Müllsammelaktion wird voraussichtlich im Dezember in Niederbachem starten. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, ob jung oder alt, sind herzlich willkommen, mitanzupacken. Anmeldung und Fragen bitte an Jusos Wachtberg: jusos@spd-wachtberg.de