Auf SPD-Initiative werden Studierende und Azubis entlastet

Das Hallenbad in Wachtberg-Berkum bekommt eine neuePreisstruktur. Dabei müssen Studierende, Azubis und Leistende eines Freiwilligendienstes nur noch den ermäßigten Eintrittspreis zahlen. Statt bisher 3 € kostet der Besuch des Hallenbades künftig nur noch 2,50 €. Dafür hat sich die SPD-Fraktion zunächst im Sozialausschuss starkgemacht, bevor die Änderung im Haupt- und Finanzausschuss final beschlossen wurde. Bislang galt der ermäßigte Eintrittspreis nur für Jugendliche und Menschenmit einer schweren

Behinderung. “Der Geldbeutel von jungen Menschen ist in den heutigen Zeiten häufig klamm. Deswegen ist es wichtig, dass wir mit dieser kleinen Änderung junge Menschen wie Studierende und Azubis entlasten und dabei das Freizeitangebot in Wachtberg attraktiv halten”, erklärt Otis Henkel, jugendpolitischer Sprecher der Wachtberger SPD-Fraktion.

Bedingt durch gestiegene Betriebskosten werden die Eintrittspreise leicht angehoben. Dieser moderaten Erhöhung stimmten alle Fraktionen zu.