Wachtberg, 17. Februar. Am Sonntag, 13.02.2022, startete das regelmäßige Müllsammeln der SPD-Wachtberg und der Jungsozialisten am Einkaufszentrum in Berkum. Bei kaltem, aber sonnigem Wetter und gut ausgestattet mit Zangen, Müllbeuteln und Handschuhen begannen viele fleißige Helferinnen und Helfer, die Grünflächen und das umliegende Gelände vom Müll zu befreien. Alina Lägel, Vorstandsmitglied und Organisatorin der Aktion freute sich über die rege Beteiligung: „Es ist beachtlich, aber auch erschreckend, wie viel wir gemeinsam in kurzer Zeit gefunden haben: Besonders der Grünstreifen zwischen Parkplatz und Landstraße war mit Verpackungen, Schutzmasken und Glasflaschen übersät.“

Die gemeinsame Stunde für die Umwelt war kurzweilig und das Ergebnis sichtbar, sieben große Säcke voll Unrat wurden eingesammelt. „Alle, die mitmachen, merken: Sauber ist es schöner! Wir bedanken uns sehr herzlich für die Unterstützung des Bauhofs, der im Nachgang den gesammelten Müll abgeholt und entsorgt hat“, so Otis Henkel, Juso und stellvertretender Vorsitzender der SPD-Wachtberg.

Das Müllsammeln am EKZ war der Startschuss für eine wiederkehrende Aktion: SPD und Jusos wollen nun regelmäßig Müll an belebten Orten der Gemeinde sammeln. Die nächsten Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, ob jung oder alt, sind herzlich willkommen, mitanzupacken.

Rückfragen bitte an Alina Lägel, Tel. +49 172 6316922, alina.laegel@spd-wachtberg.de