Das vergangene Wochenende stand in Wachtberg unter dem Motto “Frühjahrsputz” in öffentlichen Anlagen. Mehrere Heimatvereine, SPD und Jusos Wachtberg trotzten dem teilweise stürmischen und regnerischen Wetter und sammelten Müll an öffentlichen Straßen und Plätzen, auf Schulhöfen und an Bushaltestellen.

“Besonders hervorheben möchte ich die Unterstützung durch die Gemeindeverwaltung”, erklärte SPD Vorsitzender Paul Lägel. Die Gemeinde stellte allen Putzgruppen unbürokratisch Handschuhe und Müllzangen für die zahlreichen Helferinnen und Helfer, sowie die Müllsäcke zur Verfügung. “Wir wünschen uns für das kommende Jahr, dass noch mehr Bürgerinnen und Bürger in den verschiedenen Ortsteilen mithelfen und die Gemeinde die Termine für die Ortsteile rechtzeitig bekanntgibt, damit eine hohe Beteiligung gesichert ist”, meinte Otis Henkel, der Co-Vorsitzender Jusos Rhein-Sieg.