Der Steilpass im Juni 2020

Mitte Mai war wieder Fußball – und keiner ging hin. Normale Fans wie Ultras hielten sich an die Regeln. Lediglich die Spieler der Berliner Hertha interessierten sich einmal mehr auf dem Platz mit ihren heftigen Umarmungen provokativ nicht um die Vorsichtsregeln. Da...

Der Amtsschimmel wiehert

Fehlende Beschilderung an der Umgehung Gimmersdorf soll im Mai erfolgen. Geschwindigkeit auf der L 123 bleibt Thema Die Antwort aus dem Kreishaus an das Gimmersdorfer Mitglied der Ortsvertretung, Siegbert Heid, kam prompt. Die Beschilderung um die Umgehungsstraße soll...

Gimmersdorf: Sattelschlepper fahren rückwärts

Nachdem nun zum wiederholten Mal ein Sattelschlepper den Gimmersdorfer Kom-munalweg an der Küche von Siegbert Heid, Mitglied der Ortsvertretung Gimmersdorf, vorbei nach unten manövrierte, wandte er sich jetzt an den Landrat. „Seit Monaten warten wir auf die fehlende...

Straffe Führung zahlt sich aus

Wachtberg ist gut aufgestellt! In einer Krise ohnegleichen ist es beruhigend, eine Bürgermeisterin am Ruder zu wissen, die die notwendigen Entscheidungen trifft „Wachtberg ist gut aufgestellt! In einer Krise ohnegleichen ist es beruhigend, eine Bürgermeisterin am...

Der Steilpass im April 2020

Fußball wie auch andere Sportarten hat das winzige Coronavirus zum Erliegen gebracht. Das haben noch nicht einmal die Ultras hingekriegt. Einiges sollte aber doch festgehalten und nicht vergessen werden. Wegen Corona ist die Fußball-EM auf 2021 verschoben worden....