Bis zur Kommunalwahl sind es noch:

Tag(e)

Stunde(n)

Minute(n)

Sekunde(n)

Kommunalwahl 2020

Die Kommunalwahlen 2020 werden keine “normalen” Wahlen werden, die Rahmenbedingungen, die uns von dem Corona-Virus aufgezwungen werden, machen einen normalen Wahlkampf nahezu unmöglich. Dies hat die Wachtberger SPD schon bei der Aufstellungsversammlung lernen müssen. Mit ausgeklügeltem Hygienekonzept, Abstandsregeln und einem großen Aufwand an Technik hat die Aufstellungsversammlung der SPD am 6. Juni stattgefunden. Trotzdem hat es rege Diskussionen zum Wahlprogramm gegeben und es wurden die Kandidaten für die Wahlkreise und die Reserveliste gewählt und ein gutes Wahlprogramm verabschiedet. Zum Glück für die SPD und ganz Wachtberg tritt die erfolgreiche Bürgermeisterin Renate Offergeld wieder an.

Unsere Bürgermeisterin und erneute Kandidatin Renate Offergeld

Bürgermeisterin

Renate Offergeld aus Villip führt unsere Verwaltung erfolgreich seit 2014. Bei der Kommunalwahl 2020 tritt sie erneut wieder an. Nach Ihrer Bilanz und Ihrer Kandidatenrede, die hier zu finden ist, wurde Sie von der Mitgliederversammlung in geheimer Wahl einstimmig für die Wahl am 13.9.2020 nominiert

Unsere Wahlkreiskandidaten

Wir freuen uns darüber, dass wir in allen Wahlkreisen überzeugende Kandidatinnen und Kandidaten finden konnten, die Ihre Ortschaften würdig und angemessen vertreten werden. Wie es sich für eine moderne Partei gehört, haben wir junge Kandidatinnen und Kandidaten, weil auch die Jugend zu ihrem Recht kommen soll, genauso wie erfahrene Kommunalpolitiker. Wir reden nicht von Gleichberechtigung, wir leben sie selbstverständlich auch, über 40% unserer Wahlkreiskandidaten sind weiblichen Geschlechts, anderen großen Volksparteien reicht es offensichtlich, wenn dies bei nur jeder 10. Kandidatur so ist.

Unser Wahlprogramm

Unser Wahlprogramm ist der Ausfluss von unserer abgelaufenen Legislaturperiode und unfänglichen Diskussionen in unserer Mitgliedschaft. Laden Sie es doch runter und teilen uns Ihre Meinung mit

Unsere Reserveliste

Wie Sie beim anklicken sehen können besteht auch unsere Reserveliste aus annähernd gleich vielen Frauen und Männern. Natürlich auch  aus jüngeren Kandidatinnen und Kandidaten, genauso wie aus erfahrenen Fraktionsmitgliedern.

Dies gewährleistet, dass wir die anstehenden Aufgaben aus verschiedenen Blickwinkeln sehen können und gemeinsam gut lösen werden.